Kandidierende für Bürgerschaftswahl gewählt

Am Sonntag, den 6. Oktober 2024, haben wir GRÜNE in Wandsbek unsere Wahlkreiskandidat*innen für die Wahlen zur 23. Hamburgischen Bürgerschaft am
2. März 2025 gewählt.

Maryam Blumenthal, Bürgerschaftsabgeordnete und Landesvorsitzende der Hamburger GRÜNEN, wurde von den Mitgliedern als Kandidatin auf Platz 1 im Wahlkreis 13 (Alterstal – Walddörfer) gewählt und kommentiert: „Vergangenes Wochenende haben wir auf unserer Landesmitgliederversammlung unser Regierungsprogramm mit vielen guten Gründen für Grün beschlossen. Nun haben wir die letzten Wahlkreislisten aufgestellt und können somit sowohl personell als auch inhaltlich stark aufgestellt in die nächsten Monate und den Wahlkampf starten. Wir machen den Hamburgerinnen und Hamburgern ein ehrliches, zukunftsgerichtetes Angebot, das auf unserer zehnjährigen Regierungserfahrung aufsetzt und die Menschen in dieser Stadt in den Mittelpunkt unseres Handelns stellt.“

Kreisvorsitzende Katja Rosenbohm sagt dazu: „Mit diesem kompetenten Team machen wir den Menschen in Wandsbek das Angebot, die aktuellen politischen Herausforderungen gemeinsam zu meistern.“

Kreisvorsitzender Justin Orbán fügt hinzu: „Ich freue mich sehr auf den Wahlkampf mit unseren gewählten Kandidierenden, die in Bezug auf ihr Alter und ihre Themen einen guten Querschnitt unseres Bezirks darstellen.“

Gewählt wurden folgende Kandidat*innen:

Wahlkreis 11 (Wandsbek):

Platz 1: Rosa Domm

Platz 2: Ingo Schreep

Ingo Schreep und Rosa Domm stehen nebeneinander und halten einen kleinen Strauß Blumen

Wahlkreis 12 (Bramfeld – Farmsen-Berne – Steilshoop):

Platz 1: Dennis Paustian-Döscher

Platz 2: Chrissie Jones

Wahlkreis 13 (Alterstal – Walddörfer)

Platz 1: Maryam Blumenthal

Platz 2: Linus Görg