Jetzt für Rahlstedt
Ich bin von Beruf Informatikerin und wohne seit 25 Jahren mit meiner Familie in Rahlstedt. In meiner Freizeit gärtnere ich sehr gerne oder gehe an der Wandse und im Höltigbaum spazieren.
Mein politisches Wirken: Seit 2018 engagiere ich mich aktiv bei den GRÜNEN, ich bin Mitglied der Bezirksversammlung Wandsbek und kümmere mich dort um die Sportvereine sowie den Stadtteil Rahlstedt. Als Partei-Vorsitzende leite ich den Kreisverband mit mittlerweile mehr als 650 Mitgliedern.
Dafür setze ich mich ein:
Für ein gutes Miteinander und einen wertschätzenden Dialog auch bei unterschiedlichen Meinungen, weniger Schotter- und mehr Naturflächen, eine Verkehrspolitik, bei der die Sicherheit aller Verkehrsteilnehmer im Mittelpunkt steht sowie einen zuverlässigen ÖPNV mit pünktlichen Bussen und Bahnen. Für vielfältige Einkaufsmöglichkeiten und weniger Leerstand im Ortskern, in Großlohe, im Hegeneck und am Berliner Platz. Für die Erhaltung des Wochenmarktes und eine Belebung der Schweriner Straße, z.B. durch Flohmärkte, Stadtteilfeste und einen Weihnachtsmarkt. Für mehr Begegnungsräume – für Kunst, Kultur, Parksport, bessere Spiel- und Sportplätze sowie sanierte Jugendclubs.