Der Kinderspielplatz an der Jüthornstraße im Wandsbeker Gehölz wurde nach umfangreichen Garten- und Landschaftsbauarbeiten vollständig erneuert und mit neuen Spielgeräten ausgestattet. Auch wenn die Pflanzarbeiten noch nicht abgeschlossen sind, kann die Anlage schon von den kleinen Wandsbekerinnen und Wandsbekern neu entdeckt werden.
Carina van Haeften, Mitglied der GRÜNEN Bezirksfraktion: „Der Spielplatz im Wandsbeker Gehölz ist als Waldspielplatz mit vielen neuen Sport- und Spielgeräten ein attraktiver Anlaufpunkt für Eltern und Kinder aller Altersgruppen. Vor allem die kleinen Kinder finden hier viele interessante Möglichkeiten, sich zu beschäftigen. Gemeinsam haben die Anwohnerinnen und Anwohner und auch die Kinder den Platz mitgestaltet und eine Umzäunung aus Totholz angelegt, die zukünftig noch mit besonders vogelfreundlichen Pflanzen begrünt werden soll. Die GRÜNE Fraktion freut sich, dass mit diesem attraktiven Spielplatz eine Attraktion im Stadtteil geschaffen wurde.“
Hintergrund:
Neben einer Kletter-balancier-Kombination mit „Hochsitz“ gibt es ein Trampolin, eine große Wippe, eine Vogelnestschaukel, eine Dreierschaukel, einen Spiel- und Sitzhügel und wieder das beliebte Karussell. Für Kleinkinder wurde ein Sandspielbereich mit Kleinkindrutsche und einer eigenen Spielkombination mit drei Matschtischen neu gestaltet. Auf diversen „Möbeln“ wie Bänken, rustikalen Eichenholzliegen und einem Baumthron kann gepicknickt, geklönt, gespielt oder sich auch einfach nur ausgeruht werden.
Foto oben: Bezirksamtsleiter Thomas Ritzenhoff und Carina van Haeften bei der Eröffnung des Platzes